Computerspiele im Videoclip rezensieren und reflektieren

Autor/innen

  • Andreas Seidler

DOI:

https://doi.org/10.18716/ojs/midu/2019.1.10

Schlagwörter:

Mediendidaktik, Deutschunterricht, Neue Medien, Computerspiel, Kritik, Rezension

Abstract

Der Beitrag widmet sich dem medialen Format von Video-Rezensionen zu Computerspielen, wie es auf professionellen Plattformen zur Spielekritik verwendet wird. Beleuchtet werden dabei die praktischen und reflektierenden Arbeitsschritte, die von Lernenden zu leisten sind, um selbst eine Computerspielkritik in dieser Form zu erstellen, sowie die Verbindungen zum spezifischen Bildungsauftrag des Deutsch-unterrichts, die sich bei einem solchen Projekt erkennen lassen.

Downloads

Veröffentlicht

16.12.2019

Zitationsvorschlag

Computerspiele im Videoclip rezensieren und reflektieren. (2019). MiDU - Medien Im Deutschunterricht, 1(1), S. 125-134. https://doi.org/10.18716/ojs/midu/2019.1.10